KANADA
Küstenwolf Coastal Wolfe
Küstenwolf Niklas Weber
DSC07413
DJI_0747-3-2
DSC09951
DSC01113-sw
Great Bear Rainforest First Nation
First Nation Great Bear Rainforest Canada
Kanada Great Bear Rainforest
DSC02025
DSC07926
DSC08047
DSC06937
DJI_0755
DSC08550
DSC08288
DSC00736
Sternenhimmel
DJI_0103-3
Küstenwolf
Coastal Wolf
Küstenwölfin 08
Wall Paintings Canada
Buckelwal
Weißkopfseeadler
Potlatch Great Bear Rainforest
First Nation Great Bear Rainforest
Rainforest First Nation
DSC04101
DSC09522
DSC09035
Orcas Great Bear Sea
DSC04827
DSC04899
Great Bear Rainforest
DSC08901
DSC06327
Küstenwölfin 12
Küstenwölfin 11
Küstenwölfin 06
Küstenwolf Selfie Niklas Weber
Drohnenaufnahme Great Bear Rainforest Kanad
Rainforest Canada
DSC08655
DSC08577
DSC05957
DSC00371
DSC02938
DSC02886
DSC01732

KANADA - auf der Suche nach den legendären Küstenwölfen

 

Gerade in der Zeit in der auch in Deutschland das Thema Wölfe in aller Munde ist und ständig neue Schlagzeilen erscheinen, machte ich mich mit 22 Jahren 2018 auf an die Westküste Kanadas. Ich habe mich entschlossen, die kaum bekannten und doch legendären Küstenwölfe zu suchen, um herauszufinden, wie gefährlich die Tiere für uns Menschen wirklich sind!

Es stellte sich herraus, dass aus dieser Reise ein Abenteuer wurde und aus diesem Abenteuer entwickelte sich die Reise meines Lebens.

Immer wieder musste ich mich durch die engen temperierten Regenwälder kämpfen, die Bäume beherbergen, die älter sind als 1000 Jahre. Wochenlang suchte ich die Küsten mit meinem kleinen Zodiac ab nach den Geistern, wie ich die Küstenwölfe gerne nenne.

Auf meiner Suche begegnete ich ein paar der majestätischsten und größten Tiere, die diese Erde zu bieten hat: Orcas, Buckelwale, Schwarzbären, Seelöwen, Weißkopfseeadler, Seeotter und viele mehr.

Doch ich traf nicht nur auf wunderbare Tiere, sondern auch auf die Heiltsuk, eine von 28 Indigenen Völkern, die hier an der Westküste Kanadas leben. Sie haben mich unglaublich herzlich aufgenommen und mich viel gelehrt über ihr Land, das sie seit Jahrtausenden beschützen!

Erhalten Sie einen noch nie im deutschsprachigen Raum gezeigten Einblick in das Biotop des Great Bear Rainforests, an dem noch immer ein wilder Ozean auf wildes Land trifft!

 

Meine neue Live Reportage gibt es voraussichtlich ab Herbst 2021.

 

Für Veranstalter: bei Interesse kontaktieren Sie mich doch bitte: Niklas@PhotoNiklas.de