COSTA RICA
Logo Niklas Weber Naturfotograf Filmemacher Sprecher Referent Naturschützer

DE / EN

Rosalöffler

COSTA RICA - Paradies zwischen zwei Kontinenten

 

Ich war unterwegs auf einer ganz besonderen Mission. Drei Mal durchquerte ich Costa Rica, jenen Staat Mittelamerikas, der ein Viertel seiner Landesfläche unter Naturschutz stellte. Der rote Faden, der sich durch alle Touren zog, war die Suche nach den wilden Tieren und atemberaubenden Landschaften.


Dabei scheute ich keine Mühen, tauchte ab in eine der spannendsten Unterwasserlandschaften des Landes bei der Isla del Coco, erforschte die Tiefsee in einem speziellen U-Boot, besuchte das größte Mangrovengebiet Lateinamerikas, fuhr über die holprigen Schotterstraßen zu den berühmten Nebelwäldern in denen ich mich auf die Suche nach deren Geistern machte, wie die Costa-Ricaner ihre Großkatzen, die Pumas gerne nennen. Ziel meiner Trips waren aber ebenso die schönsten Strände Costa Ricas. Aber damit nicht genug: Ich flog mit dem Buschflugzeug in eines der abgelegensten Gebiete der Pazifikküste und fuhr mit dem Boot durch die gigantische Flusslandschaft bis in den Tortuguero-Nationalpark. 

 

 

Trailer

COSTA RICA


Aber auch zu den herzlichen Menschen Costa Ricas, den Ticos, suchte ich beständig den Kontakt. Mit Ihnen verbrachte ich die Weihnachtsfeiertage und war mitten unter ihnen, als sie in einer landesweiten Aktion versuchten, ihre Strände von Müll und Unrat zu befreien. Immer nahe an den exotischen Tieren erzähle ich Euch in fesselnden Geschichten von Affendieben, giftigen Stolperfallen und scheuen Bussarden, die mich auf mehrere Meter an sich herankommen ließen, Auge in Auge mit Krokodilen und Haien und vieles mehr.


Ich lade Euch ein zu einer faszinierenden Bilderreise durch Costa Rica zu Wasser, zu Lande, Unterwasser und aus der Luft!




Das sagen Zuschauer zum Vortrag:


Marcus B.: „Hi Niklas, ich war letzte Woche Freitag bei deinem Vortrag Costa Rica im Leipziger Globetrotter. Ich fande deinen Vortrag echt super, hast du echt sehr gut gemacht, wie du Natur, Umweltbewusstsein, Geschichte und Tipps verknüpft hast. Des Weiteren finde ich, hast du sehr spektakulär Bilder gezeigt und sie sehr gut in deinen Geschichten integriert!“


Marcello S.: „Danke für die tollen Eindrücke! Auch wenn wir auf unserer bevorstehenden Costa Rica Reise nicht so viele Tiere sehen werden. Hat es Lust auf mehr gemacht! Sehr cool.“


Kristin L.: „Hallo Niklas, ich war gestern in FN beim Costa Rica Vortrag! Es war wirklich toll und ich bin begeistert, wie toll du das mit nur 22 Jahren schon rüberbringst. Ich freue mich auf Neues von dir!“


Bernd und Sonja W.: „Ihr Fotografien und Filmaufnahmen haben uns inspiriert nach 10 Costa Rica Reisen nun vielleicht doch noch ein weiteres Mal nach Costa Rica zu reisen.“


Brigitte S.: „Wir haben den Vortrag in Holzgerlingen gesehen und waren meeeega-begeistert! Ich habe selten so tolle Fotos gesehen. Du bist echt ein Talent!"




© Copyright 2020. All Rights Reserve  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie unsere Website optimal nutzen können. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren