Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Webseite.

Mein Name ist Niklas Weber. Ich bin 22 Jahre alt und leidenschaftlicher Naturfotograf und Storyteller aus Deutschland. Ich habe mich auf die Landschaftsfotografie und Wildlife-Fotografie spezialisiert.

Schon als Kind war ich sehr interessiert was die Natur angeht. Ebenfalls durfte ich in einem kleinen Dorf mit zwei Hunden, zwei Katzen, sowie meinen Rennmäusen aufwachsen, somit war ich schon immer in sehr engem Kontakt mit Tieren. Ansonsten war mein Leben bis 2012 ganz gewöhnlich. Ich spielte in einem Verein Handball, traf mich mit Freunden und beendete meinen Abschluss auf der Realschule. Anschließend begann ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker, doch wie durch einen Geistesblitz veränderte sich mein Leben schlagartig.

 

Ich wollte fotografieren lernen, somit kaufte ich mir von meinem ersten Ausbildungsgehalt eine Spiegelreflexkamera.

Nach und nach habe ich die Naturfotografie für mich entdeckt, zuallererst fotografierte ich nur Landschaften, hierbei wollte ich immer neue Perspektiven schaffen, oftmals wollte ich noch längere Belichtungszeiten verwenden, noch tiefer, noch weitwinkliger und noch näher heran.

Doch nach einiger Zeit wollte ich auch Tiere in freier Wildbahn fotografieren. Ich begann vor meiner Haustüre Vögel, Rehe und Füchse zu fotografieren, was absolut neu für mich war. Ich musste lernen mich zu tarnen und ein Gespür für die wilden Tiere bekommen.

Kurze Zeit später reiste ich das erste Mal nach Costa Rica. Schon nach wenigen Stunden, die ich in Costa Rica unterwegs war, war ich absolut begeistert von der Natur, der Artenvielfalt und den herzlichen Menschen. Ich war so begeistert von diesem Land, dass ich es unbedingt jedem zeigen wollte, somit entstand meine Live Reportage COSTA RICA.

 

Doch nicht nur in Deutschland und in Costa Rica bin ich in den letzten Jahren unterwegs gewesen zum Fotografieren, sondern auch in Österreich, der Schweiz, Finnland, Polen, Italien, Kroatien und Indonesien.

Meine besten Bilder präsentiere ich in meinem Portfolio.

 

Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich aber nicht für mich behalten, deshalb gebe ich es über Social Media Plattformen wie YouTube und Instagram unter dem Namen Photo Niklas weiter.

 

Nun genug der vielen Worte, schau dich gerne in meinem Portfolio um und kontaktiere mich bei Fragen, Anregungen oder Angeboten jeder Art.

© Copyright 2015. All Rights Reserve | Impressum | Datenschutz | AGB